Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V.

Jugendarbeit

Brandschutzerziehung

Projekt Safety Dive

DelegiertenversammlungMit 9 Delegierten fuhren wir am 25.02.2017 nach Beelitz zu einer außerordentlichen Delegiertenversammlung (DV) der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg (LJF BB). Der amtierende LJFW Jan von Bergen eröffnete um 10 Uhr die Sitzung mit der Begrüßung der Anwesenden und Vorstellung der Gäste.

Auch der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg Herr W.S. Schippel sprach ein paar Grußworte, an die sich der Bundesjugendleiter Heinrich Scharf außerhalb der Tagesordnung anschloss. Er übergab der LJF BB eine Ehrung, als Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit.
Anschließend wurden Auszeichnungen und Ehrungen von Kameraden nachgeholt, die im Oktober bei der letzten Delegiertenversammlung nicht anwesend sein konnten. Als neuer Leiter des Fachbereiches Öffentlichkeitsarbeit der LJF BB wurde Robert Fürlinger berufen. Einen Tätigkeitsbericht vom amtierenden LJFW gab es für den kurzen aber voll bepackten Zeitraum Oktober 2016 – 25. Februar 2017 ebenfalls.
Die erste Regionalkonferenz der AG Zukunft in Lübbenau ist sehr gut angenommen worden.

Es finden noch 4 weitere Regionalkonferenzen statt. Es wurde auch noch einmal Werbung für den Deutschen Jugendfeuerwehrtag in Falkensee (Zeitraum 07.09.17 – 10.09.17), sowie für das Landesjugendlager in Bagenz (Zeitraum: 22.07.17 – 29.07.17) gemacht.

Eine kleine Laudatio hielt Andreas Tausche im Namen der Landesjugendfeuerwehr auf den amtierenden LJFW Jan von Bergen. Das Landesjugendforum übergab ein Geschenk als Dank für die Zusammenarbeit.

Durch die Delegierten wurde dann die Amtszeitverkürzung des Vorstandes auf 2 Jahre und 8 Monate einstimmig beschlossen. Die Verkürzung wurde begründet, damit der Abstand zwischen den Neuwahlen wieder stimmt.

Als neuer LJFW wurde mehrheitlich Sven Szmarek (Kreis HVL) gewählt. Die beiden stellv. LJFW sind Jan von Bergen (Potsdam) und Anja Lehmann (Kreis EE). LJFW Sven Szmarek bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und beendete die Delegiertenversammlung.

Wir wünschen dem neuen Vorstand der LJF BB viel Erfolg für die bevorstehenden Projekte.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos (http://ljf-bb.de/cms/nachrichtendetails/neuer-vorstand-gewaehlt.html).

Nancy Schult
stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartin

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung

Notruf-Fax

Newsletter

newsletter

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Barnim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/10/2017 - 14:58 Uhr