Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V.

Jugendarbeit

Brandschutzerziehung

Projekt Safety Dive

2016 12 01 19.32.44Jahr für Jahr spendet der Konzern C & A eine Million Euro für gute Zwecke. Die Summe wird auf die einzelnen Filialen aufgeteilt und diese dürfen eigenständig entscheiden, an wen die Spende geht. Die Spenden sollen im regionalen Umfeld der jeweiligen Filiale Organisationen, Projekten oder Initiativen zugutekommen.

Vor einiger Zeit traf sich aus diesem Grund die Filialleiterin Petra Berger (C & A Kaufpark Eiche) mit dem Ahrensfelder Bürgermeister, Herrn Wilfried Gehrke. Sie fragte ihn, an wen die Spende in Höhe von 2.000 Euro gehen könnte. Herr Gehrke anwortete ihr, er würde sich sehr darüber freuen, die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ahrensfelde auf diesem Wege zu unterstützen. Diese seien bei vielen Veranstaltungen mit helfender Hand dabei.

So traf sich am Freitag den 25.11.2016 eine kleine Delegation von Jugendfeuerwehrmitgliedern in der C & A-Filiale Kaufpark Eiche, um den Scheck in Empfang zu nehmen. Groß waren natürlich die Augen, als sie die Summe sahen. Es wurde auch schon wild hin und her überlegt, wie man das Geld "auf den Kopf hauen" könnte. Jedoch soll das Geld sinnvoll genutzt werden! Es wird für die Stärkung des Gemeinschaftssinnes eingesetzt.

Auf diesem Wege bedanken sich nochmals der Gemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Noack und natürlich die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ahrensfelde bei C & A und Herrn Wilfried Gehrke.
 

Beatrice Spiegler

Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Notruf-Fax

Newsletter

newsletter

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Barnim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26/06/2017 - 13:55 Uhr