Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V.

Jugendarbeit

Brandschutzerziehung

Projekt Safety Dive

TM-Ausbildung WandlitzAm 17.03.17 konnte Ausbildungsleiter Christian Hensel 17 Teilnehmer aus der Gemeinde Wandlitz beim Truppmann-Lehrgang Teil I in Klosterfelde begrüßen. Vor den Teilnehmern lag eine 70 Stunden umfassende Ausbildung mit theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten, welche durch ein bewährtes Ausbilderteam durchgeführt wurde.

Ziel der Truppmann-Ausbildung Teil I ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch – und Hilfeleistungseinsatz in Truppmann-Funktion unter Anleitung.

Für die siebzehn gut gelaunten und hoch motivierten Feuerwehranwärter – und Anwärterinnen aus der Gemeinde Wandlitz hieß es also nun an den beiden anstrengenden Wochenenden ihr erlerntes Grundwissen unter Beweis zu stellen.

Ihnen wurden neben den rechtlichen Grundlagen die wichtigsten Grundkenntnisse im Lösch – und Hilfeleistungseinsatz, der Fahrzeug – und Gerätekunde, der Brandbekämpfung und der Unfallverhütung vermittelt.

Erleichterung und Freude kam bei allen Teilnehmern auf als Ausbildungsleiter Christian Hensel zusammen mit dem stellv. Gemeindewehrführer Tobias Looke das Ergebnis der schriftlichen und praktischen Prüfung bekannt gab.

Alle Teilnehmer haben den Lehrgang mit einem guten bzw. sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

Die Feuerwehr der Gemeinde Wandlitz kann sich nun auf die Verstärkung ihrer Einsatzabteilung und die Unterstützung neuer und motivierter Kameradinnen und Kameraden freuen.

Katja Stegemann

Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde

DSC 0092

DSC 0268

DSC 0314

DSC 0539

DSC 0539

DSC 0658

DSC 0668

Notruf-Fax

Newsletter

newsletter

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Barnim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26/06/2017 - 14:05 Uhr